Ex Ospedale psichiatrico di R., Part II

Besuch: Juni 2014,

Bilder von früheren Besuchen aus den Jahren  Mai 2012 und September 2011 finden Sie hier:

 

 

für eine grössere  Ansicht bitte auf das jeweilige Bild klicken!

Weitere Bilder folgen...

Ein sehr großer und lang gehegter, brennender Wunsch war es, diese ehemalige Irrenanstalt noch einmal besuchen und vor allem fotografieren zu dürfen...

Auch wenn die Wunscherfüllung beschwerlich war...der Moment, tatsächlich HIER wieder auf den Spuren der Vergangenheit zu wandeln hat mich zutiefst berührt und wird mir auf ewig unvergessen bleiben.

Für mich ein wundervoller Ort auf Grund seiner fantastischen Architektur, seiner Lichtstimmung und nicht zuletzt wegen seiner Atmosphäre, auch wenn sie mancherorts nicht ganz leicht ist, wenn man bedenkt, welch Schicksal Menschen hier einst durchlitten. 

Auch während dieses Besuches wanderten meine Gedanken immer wieder zu den einstigen "Insassen", deren Leben hinter den Mauern dieser Anstalt zur damaligen Zeit mit Sicherheit nichts mit Leichtigkeit zu tun hatte....