Wellness Oasis

Besuch: August 2014

 

Für eine grössere Ansicht bitte auf das jeweilige Bild klicken!

Weitere Bilder folgen...

Mitten in einer belebten belgischen Stadt thront dieser Bau aus dem Jahre 1886. Nach vielen Jahren des Leerstands haben nun Renovierungs- und Umbauarbeiten begonnen. Die letzte Chance also, dieses wunderschöne Gebäude mit seiner atemberaubenden Architektur, seinen Säulen und beeindruckenden Wand- und Deckenmalereien zu fotografieren. Einst gingen hier gut betuchte Leute ein und aus, die in dieser Spa- und Wellness Oase Entspannung für Körper und Seele suchten. Ohne Zweifel ist die Eingangshalle  mit den Säulen, der Empore, dem Thermenbrunnen und der wundervoll bemalten Stuckdecke das Highlight an diesem Ort. Doch auch die vielen kleinen Räume und lange Flure haben noch schönes zu bieten. 

Erfreulich ist, dass diese Architektur erhalten bleibt. Nach Abschluss der Renovierung soll dieses Gebäude als nobles Grandhotel seine Gäste empfangen...

   Hier wird grade umgebaut !
Hier wird grade umgebaut !