Maison Greiveldinger

 

Besuch: Mai und Juli 2016

Weitere  Bilder folgen.... 


Für eine grössere Ansicht bitte auf das jeweilige Bild klicken!

Dieses Bauernhaus steht mitten in einer modernen Wohnsiedlung. Von aussen recht unscheinbar ist dieses Gebäude  eine kleine Welt für sich. An einem sonnigen Frühsommertag besuchte ich diesen Ort das erste Mal. Kaum trat ich durch die offene  Tür wurde ich auch schon von dem typischen Geruch von Vergangenheit und Verfall empfangen und befand mich, wie schon so oft erlebt , auf einer Reise in die Vergangenheit.  Viele Dinge des täglichen Lebens sind hier noch zu finden. Selbst persönliche Dinge, eine beinahe komplett eingerichtete Küche und sogar Autos stehen noch in der Scheune.

Seit vielen Jahren steht dieser Hof leer. Nach dem Tod des Landwirtes fand sich niemand, der hier leben wollte. Seitdem verfällt das Anwesen und wächst immer mehr zu.  Die Zukunft ist ungewiss....