Nordsee - eine Liebeserklärung

Besuch: immer wieder...

 

 

Für eine grössere Ansicht bitte auf das jeweilige Bild klicken!

Ich bin ein Küstenkind! Geboren auf der Ostseeinsel Fehmarn und aufgewachsen in Wilhelmshaven an der Nordseeküste fühlte ich mich schon immer mit dem Meer  auf besondere Weise verbunden.

Ich liebe die Nordsee - wenn sie sanft ans Ufer plätschert, die Möwen über den sich leise kräuselnden Wellen kreisen, wenn die Lerchen ihre Lieder trällern und man einfach die Seele baumeln lassen kann. Vorallem aber liebe ich die Nordsee wenn sie wild und tosend ist, wenn sich ihre Wellen auftürmen und laut grollend am Strand aufschlagen, wenn der Sturm ab Windstärke 6 an mir zerrt und mir mein Haar zerwühlt, wenn ich die ganze Kraft der Natur spüre.......dann bin ich zu Hause, dann fühle ich mich frei. Der weite Blick über das Meer..wenn der Horizont und das Wasser zu einer feinen Linie verschmelzen...ich könnte nicht genug davon bekommen....Wolkenformationen wie man sie nur an der Küste sieht und Bäume, deren Wuchsrichtung vom Wind bestimmt  ist....das Watt, Lebensraum für tausende Lebewesen, das Kommen und Gehen des Wassers. Es ist eins der liebenswertesten Fleckchen Erde für mich und deshalb sollten meine Bilder von dort hier nicht fehlen..auch die Nordsee mit ihren Gezeiten ist eine "Wandelwelt"