Preventorio Rocco

Besuch: Juni 2014 und April 2017

 

Für eine grössere  Ansicht bitte auf das jeweilige Bild klicken!

Weitere  Bilder folgen....

Ein Sanatorium für Kinder - tief in den Bergen Italiens. Der Verfall ist weit voran geschritten in dem  seit vielen Jahren verlassenen Gebäude. 

Durch seine breiten Treppen, den grossen Schlafsälen und der damals vorhandenen, benötigten Ausrüstung, wurde das Sanatorium zur Hauptkrankenstation zu Kriegszeiten im Jahr 1944. Sogar ein Operationssaal entstand seinerzeit in dem abgelegenen Gebäude und eine kleine hauseigene Kapelle.

Heute ist von all dem nicht mehr viel übrig geblieben. Lediglich der Raum mit der Kapelle ist noch nahezu vollständig möbliert. Das Gebäude hinterlässt trotz seines Verfalls und der Zerstörung einen sonnigen Eindruck. Die warmen Farben im Inneren lassen eine einstige freundliche Atmosphäre in diesem Haus vermuten. Die Zukunft ist jedoch - wie so oft - ungewiss....