Island 2018

Besuch: 20. - 27.10.2018

 

weitere Bilder folgen...

Endlich, nach mehr als 2 Jahren ging der Wunsch nach einem wiederholten Besuch des geliebten "Schotterhaufens" in Erfüllung! Ein zweiter Besuch mit drei befreundeten Fotografen stand an. Auf gings in den Westen und Nordwesten der bezaubernden Insel aus Feuer und Eis. 

Eine Woche im Fotografen-Paradies mit Regen, Nebel , Schnee, Sonne und grünem Licht. Was kann es schöneres geben? 

Island's Landschaften verzauberten mich auch dieses Mal. Zwar hatten wir viel weniger Zeit wegen der kurzen Tageslichtzeiten, aber dafür zeigte sich die Insel in schönsten Herbst- und Winterfarben. Sogar Aurora Borealis....die Polarlichter, auf welche wir kaum zu hoffen gewagt hatten, tanzten für uns am Himmel. Ein wunderschönes, emotionales und faszinierendes Erlebnis, welches ich niemals vergesse werde!

3100 gefahrene Kilometer über teilweise sehr holprige Strecken, Schneestürme, vereiste Bergpass-Strassen, Wind gegen den man sich lehnen kann, Tränen des Glücks beim Erleben der Aurora Borealis, viiiiiiiel isländische Schokolade und natürlich jede Menge Spaß trotz schwerem Equipment-Rucksack auf dem Rücken und einer dicken Erkältung mit Husten. Es war wieder ein wundervolles Erlebnis auf dieser sagenhaften Insel. Natürlich mit dem Wunsch verbunden, wieder zu kommen....eines Tages....