Ospizio dei dimenticati

Besuch: Mai 2013 und Juni 2014

 

Für eine grössere Ansicht bitte auf das jeweilige Bild klicken!

Weitere Bilder folgen...

Ein Ort in Italien...landschaftlich wunderschön gelegen mit Blick auf einen See...so liegt dieses verlassene Areal, dessen ursprüngliche Verwendung ich leider nicht ermitteln konnte. Aller Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich um ein ehemaliges Alten- Pflegeheim oder Waisenhaus.

Leider sind viele Bereiche in den Gebäuden durch starken Schimmelbefall und Vandalismus in Mitleidenschaft gezogen. Andere Bereiche jedoch entführen einen sofort in eine andere Zeit. Die Gesänge der Vögel die das Gelände in Scharen bevölkern lenkten ein wenig ab von der aufkommenden Stimmung, doch so ganz konnte man die Bilder von übervollen Bettensälen und der dazugehörigen Geräuschkulisse nicht aus dem Kopf bekommen.

Das Kopfkino jedenfalls lief auf Hochtouren und manche Bilder wollten auch nach Verlassen dieses Ortes nicht so schnell weichen...