Chiesa Madonna

Besuch: Mai 2012

 

 

Für eine grössere Ansicht bitte auf das jeweilige Bild klicken!

In der Nähe eines kleinen Friedhofs und nur über einen matschigen Pfad zu Fuß zu erreichen, liegt eingebettet zwischen Bäumen und zugewucherter Natur eine kleine Kirche. Es wird gesagt, dass der Standort dieser Kirche einst wegen einer Begebenheit auserwählt wurde. Vor vielen Jahren suchte ein schwerer Hagelsturm  die Gegend heim  und zerstörte alle Kulturen in der Region. Lediglich jener Platz, auf dem heute noch diese Kirche steht, blieb verschont. Man sah dies als Wunder der Jungfrau Maria, dieses Stück Land zu retten.


Dennoch, eine dunkle Geschichte umrankt diesen fast vergessenen Ort, denn einige Mädchen sollen einst diesen Platz gewählt haben, um sich dort dunklen Mächten hinzugeben. Eine junge Novizin, gesandt, um die verlorenen Seelen zu retten, verfiel selbst dem Bösen. Es begann eine Zeit der dämonischen Rituale, alles im Namen der ungezügelten Lust, was die Entweihung dieser Kirche zur Folge hatte. Doch man ist überzeugt, die negativen Energien haben ihre Wurzeln tief in diesen Ort geschlagen und noch heute sollen sich dort des Nächtens seltsame Dinge abspielen...

 

 

Text und Fotos © Nicole Staniewski