Villa sulla collina

Besuch: April 2017 und Oktober 2017

 

weitere Bilder folgen...

Einst müssen die Bewohner dieser fantastischen Villa einen wundervollen Blick über die hügelige Landschaft und die Stadt genossen haben. Offenbar fehlte es ihnen nicht an Reichtum und Wohlstand.

Heute allerdings öffnet und schliesst nur noch der Wind die typischen, hölzernen Fensterläden dieses prachtvollen Anwesens. 

Zimmer sind zahlreich vorhanden, auch einige, die vermutlich dem Personal zugedacht waren. 

Die Stimmung an diesem Ort war sonnig, aber auch eine gewisse Melancholie lag über dem Gebäude...

 

Update: Ziemlich genau 6 Monate nach meinem ersten Besuch kehrte ich nochmals zurück an diesen Ort. Es bot sich ein Bild des Grauens. Auch dieser Villa schien es nicht vergönnt zu sein, einfach in Ruhe gelassen zu werden. Hirnlose Vandalen haben ein Chaos angerichtet, Möbel zerschlagen und alles umher geworfen.

Wiedermal ein Zeugnis sinnloser Gewalt und mangelndem Respekt. Sehr traurig....