Villa Grande Bellezza

Besuch: Oktober 2016 und ein Revisit im April 2017

 

weitere Bilder folgen...

Seit Ende der 1950er Jahre steht diese Villa leer. Nicht ganz nachvollziehbar, wenn man bedenkt, wie wunderschön dieses Gebäude ist und - in welchem bemerkenswert guten Zustand sie trotz ihres Alters noch ist. An jenem sonnigen Oktobermorgen waren wir die einzigen Besucher und konnten die Schönheit dieser wundervollen Architektur geniessen. Ohne Zweifel gehört diese Villa zu den schönsten, die ich je sah. 

Im Laufe der vielen Jahre ging die Villa durch mehrere Hände. Ende des 18. Jahrhunderts erhielt eine Seite eine "modernere" Fassade und hatte fortan zwei unterschiedliche Ansichten. Vor einigen Jahren ist sie zum Nationaldenkmal ernannt worden. 

Bleibt zu hoffen, dass dieses Gebäude nur Besuch von Menschen erhält, die diesen Schatz achten und respektvoll behandeln....

 

 

 

 

   Hier wird grade umgebaut !
Hier wird grade umgebaut !