Ex-Ospedale psichiatrico Part. III

Besuch: Oktober 2017 

frühere Besuche aus den Jahren 2011, 2012 und 2014 finden sich hier und hier

 

weitere Bilder folgen...

Ich dachte lange Zeit, mein Besuch im Jahr 2014 sei ein Abschiedsbesuch für immer gewesen..... Doch neuerlich ergab sich nochmals die Gelegenheit,  diesem magischen und zugleich finsteren Ort einen Besuch abzustatten..... 

Wieder fühlte ich die  unglaubliche Faszination für diesen Ort und wieder fühlte ich Emotionen, die von seltsamer Beklemmung bis zu dem Gefühl, des nach hause kommens reichten.

Trotzdem dass dieser Ort im Laufe der Jahren von unzähligen Füssen betreten wurde und sich  in Folge dessen eine Flut von Bilder über die Menschen ergoß, hat diese Irrenanstalt für mich noch immer einen ganz besonderen Stellenwert. Die Aura und Atmosphäre ist für mich einmalig und unverändert im Verlauf der Jahre.  Ohne Zweifel hat diese Anstalt gelitten unter all den vielen Besuchen....auch nagt der Zahn der Zeit gewaltig an den Mauern.  Der Verfall schreitet mit grossen Schritten voran....

Ich denke, es war das letzte Mal, dass ich durch die lange Gänge schlich..... doch wer weiß........